top of page

Das Wiedersehen mit Saidi..Endlich!

Aktualisiert: 22. Mai

Was für ein Wiedersehen mit Saidi. Trotz seines schweren Schicksals ist er immer so unendlich glücklich, dass es einem das Herz wärmt!

Junge mit Cerebralparese gemeinsam mit seiner Therapeutin
Therapeuten mobilisieren die untere Extremität eines Jungen mit Cerebralparese

Seit zwei Tagen sind wir bereits in Lugoba und haben die Therapie mit Saidi wiederaufgenommen. Glücklicherweise konnte er sein Level von letztem Jahr mehr oder weniger erhalten. Dies Dank dem Weiterführen der Therapie durch ein Mitarbeiter des Zentrums. Sein Ziel ist immer noch ganz klar. Er möchte laufen können. Dies unter anderem, um seiner Mutter seine Stärke zu Beweisen. Sie sage immer wieder, dass er nicht viel kann. Ich bewundere seinen Ehrgeiz und seine Motivation, die ihn bereits sehr weit gebracht hat.

Ein Junge mit Cerebralparese und seine Therapeutin erarbeiten Stabilität des Rumpfs im Sitzen
Physiotherapie zur Lockerung der lumbalen Extensoren bei einem Jungen mit Cerebralparese
Physiotherapie zur Lockerung der lumbalen Extensoren bei einem Jungen mit Cerebralparese

Nachdem wir in Zanzibar wirklich mit kleinen Kindern gerarbeitet haben, kann ich die Bewohner/innen hier kaum mehr als Kinder sehen. Sie sind eigentlich schon ziemlich gross und zudem schwer, was die Therapie für uns strenger und herausfordernd macht. Das ist aber nicht die einzige Herausforderung hier. An das Buschleben muss man sich zuerst wieder gewöhnen. Bereits an unserem ersten Tag hier hat eine Schlange versucht sich ins Haus zu schleichen, eine Ratte hat bei der Therapie vorbeigeschaut und kalt duschen ist auch nicht jerdermanns Sache. Aber ich bin sehr glücklich darüber wieder hier zu sein und vor allem bin ich dankbar für jede Therapieminute mit Saidi!❤️☺️


 
 
 

Comments


bottom of page