top of page

Team Upendo

  • 11. Okt. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Wie bereits angekündigt, möchte ich euch in der nächsten Zeit vorzu unsere Anschlusslösung vorstellen. Wir haben nicht die eine Person, die die Arbeit des Projekts komplett übernimmt, sondern die Kinder wurden auf verschiedene Personen verteilt. Diese Therapeutinnen wurden in den letzten Wochen gezielt für die Therapie ihrer Kinder geschult.


Für alle Kinder haben Wizzy und ich ein Buch erstellt, indem ihre Hauptprobleme, Ziele, therapeutischen Massnahmen und Verlaufszeichen auf Deutsch, Englisch und Swahili aufgeschrieben sind. Zudem haben wir für jedes Kind die verschiedenen Übungen ihrer Therapie mit kurzen Videos aufgezeichnet. Diese werden den Therapeutinnen auf einem Tablet zur Verfügung gestellt, wo für jedes Kind einen Ordner mit dessen Übungen zu finden ist. Zur Therapiedokumentation haben wir ein simples System erstellt. Dabei wird jeweils das Datum erfasst, beantwortet, ob Therapie stattgefunden hat, ob sich etwas Spezielles ereignet hat, und welche Übungen der Tablet Videos ausgewählt wurden. Somit können für jede Therapiesession immer wieder andere Kombinationen der Übungen durchgeführt werden und es liegt dennoch eine klare Struktur vor. Dies ermöglicht die Fortsetzung der Therapie ebenfalls durch Personen, welche ursprünglich keine Therapeutinnen sind.

Drei Kinder gemeinsam mit ihrer Physiotherapeutin

Heute präsentiere ich euch das erste Team mit ihrer zuständigen Therapeutin Upendo. Upendo arbeite als Lehrerin bei More Africa und wird jeweils dienstags die Therapie von Khamiar, Azmina und Mundhir übernehmen. Alle drei Kinder gehören eher zu den fitteren Kindern. Was genau ihre Therapieziele sind und welche Fortschritte sie bereits erreichen konnten, hört ihr in den nächsten Tagen!

eine Physiotherapeutin instruiert eine neue Therapeutin
zwei Therapeutinnen korrigieren den Rumpf eines Jungen
drei Kinder aus Zanzibar
ein Mädchen mit ihrer Physiotherapeutin
ein Junge mit zwei Kurzhanteln
ein Junge und seine Therapeutin in Zanzibar

 
 
 

Kommentare


bottom of page