Wer ist eigentlich "wir"?
- 22. Mai 2025
- 1 Min. Lesezeit

Euch ist bestimmt in den Beiträgen aufgefallen, dass ich immer wieder von «Wir» gesprochen habe. Vielleicht seid ihr verwirrt, weil ich ja allein nach Tanzania ging, um das Projekt umzusetzen. Glücklicherweise habe ich einen tollen Mitarbeiter bekommen und er wurde von Umoja ni Nguvu offiziell eingestellt.


Wizzy kommt aus Tanzania und arbeitet hier eigentlich als Tanzlehrer. Er war mir bereits bei der Ideenentwicklung und dem Aufbau des Projektes eine grosse Hilfe. Zum Beispiel stammt die Idee für den Namen unseres Vereins von ihm. Seit meiner Ankunft hier hat er mich bei allem unterstützt und zu jeglichen Terminen begleitet. Seine Liebe für Kinder und seine Gabe sie zum Lachen zu bringen, hat mich auf die Idee zur Zusammenarbeit gebracht. Er wurde also von Umoja ni Nguvu mit einem befristeten Vertrag für drei Monate als Therapieassistent, Übersetzer, Begleiter für Termine bei Ämtern und Social Media Mitarbeiter eingestellt. Da er sich die Arbeit als Physiotherapeut nicht gewohnt ist, haben wir uns für einen befristeten Vertrag entschieden. Somit kann er herausfinden, ob ihm diese Arbeit langfristig Freude bereitet. Dieser Vertrag kann jedoch immer wieder verlängert werden.
Für mich selbst ist die grösste Herausforderung bei der Arbeit mit Kindern ihnen Freude an der Therapie zu vermitteln und dennoch nicht einfach mit ihnen zu spielen, ohne etwas zu bewirken. Der Therapiespassfaktor wird durch Wizzy 100% abgedeckt und die Kinder lieben es in die Therapie zu kommen, dank ihm. Er ist ein riesiger Gewinn für unseren Verein und unser Projekt und ich hoffe, dass diese Zusammenarbeit lange bestehen bleibt.
Vielen Dank für deine tägliche Unterstützung Wizzy!



Kommentare